Welche rückgabeargumente für einen ihbs112-37 bei einem deutschen händer?

vbimport

#1

hallo,

welche vorschläge habt ihr bzgl. rückgabeargumente für einen neuen (rechnungsdatum ist aber etwas über 2 monate) ihbs112-37 bei einem deutschen online-händler?

gewünscht (aber vertraglich nicht vereinbart) war ein liteon ihbs112-37 (mit cl0k firmware version), bei dem auch ein crossflash zum plextor möglich ist, geliefert wurde ein ihbs112-37 mit PL01 firmware, bei dem kein crossflash funktioniert.

ein weiterer punkt, ohne tricks funktioniert der quali scan von opti drive control mit der PL0x firmware nicht, mit der cl0k firmware würde das gerät mit odc problemlos funktionieren.

  1. wäre das ein mangel in der beschaffenheit, da liteon ab juli 2011 einen anderen chipsatz und eine andere firmware im vergleich zur vorserie (cl0k) verwendet, ohne den endkunden darüber zu informieren?

  2. wäre es ein mangel in der nutzbaren eigenschaft, welche durch die neuere firmware und den veränderten chipsatz, die einsatzmöglichkeiten einschränkt?

  3. brenner ist zwar neu, aber das rechnungsdatum ist etwas über 2 monate alt.

der punkt kulanz soll außen vorbleiben.


#2

Das kannst Du alles knicken.

Da kein Sachmangel vorliegt und Du nicht rechtzeitig auf Umtausch/Rückgabe bestanden hast wirst Du da nicht weiterkommen.


#3

Es gibt keine Rückgabeargumente, hier muß ich chef zustimmen. Erst recht nicht nach zwei Monaten.

Michael


#4

ich habs schon befürchtet… :sad:
dumme sache, daß es über 2 monate für ein projekt mangels zeit in der ecke rumlag. :doh:
wenn man nicht alles sofort selbst kontrolliert… :a

@mciahel
wäre nett, wenn du “händer” in händler korrigieren könntest. :bigsmile:


#5

Gibt es einen wichtigen Grund warum Du nicht [B]Kulanz[/B] wenigstens probieren möchtest?


#6

klar werde ich eine kulanzanfrage als ultima ratio in betracht ziehen. :bigsmile:


#7

[QUOTE=memory;2628868]
@mciahel
wäre nett, wenn du “händer” in händler korrigieren könntest. :bigsmile:[/QUOTE]Erledigt, aber die Groß-/Kleinschreibung habe ich mir verkniffen. :bigsmile:

Michael


#8

[QUOTE=memory;2628620]
gewünscht … war ein liteon ihbs112-37 …, bei dem auch ein crossflash zum plextor möglich ist, … [/QUOTE]
Aus Neugierde würde mich Interessieren, welchen Sinn oder event. Verbesserung dieser [U]Crossflash[/U] des LiteOn auf einen Plextor hat?


#9

Vermutlich um die Plextor eigenen Tools nutzen zu können. :wink: