Weitere C1-Tests

vbimport

Hab noch ein paar C1-Tests vorgenommen. Besonders Auvistar ist wohl recht ...aussagekräftig.

http://www-user.tu-chemnitz.de/~noe/LiteOn/C1-scans/

Um es besser als z.B. die Chip mit ihren “Tests” zu machen sollten genaue Angaben zu den Rohlingen (ATIP/Hersteller/Anbieter/spezifizierte Geschw.) sowie der verwendeten Hard/Software (Schreib/Lesegerät) ergänzt werden. Wie kann man eigentlich C1 messen? Ich prüfe alle meine (Audio)CD-R nach dem Brennen mit CD-Speed auf C2 Fehler. Habe mir dazu extra ein Panasonic-DVD-LW (16x) gekauft, da es sehr sensibel auf gebrannte CD’s reagiert und auch die C2 meldet (machen wohl nicht viele LW).

Naja, einige Angaben stehen z.T. schon im Text drin, aber ich werde es natürlich ergänzen und übersichtlicher gestalten.

C1-Fehler kann man nur mit LiteOn-Brennern auslesen. Das Tool dazu heißt “WSES”, jedoch darf es nicht mehr öffentlich zum Download bereitgestellt werden. Zusenden per Mail ist erlaubt => PM an mich, wenn Du es haben möchtest.

Edit:

So, fertig, bis auf MMMM, wo er plötzlich illegal ID oder so meint, aber ich weiß genau, daß die MMMM ist…

Hallo Antenne,

Du hattest recht! Gut, daß Du gesagt hast, ich soll die ATIPs hinschreiben. Sonst hätte ich nie gemerkt, daß der eine noch “intakte” Auvistar eine andere Kennung hat!