Twin Sectors

Hallo!

@Alexnoe

Du hast bei Brennmeister geschrieben, das der Plextor keine Twin Sectors lesen kann

Welches Gerät kann es denn?

Hallo!

Also kann es kein Gerät?

Unter den Plextoren ist mir keiner bekannt. Aber alle neueren LiteOns können (bei älteren => keine Ahnung)

Hallo!

Thanks

Gibt´s dafür eine Liste? Es gibt ja auch andere Brenner mit MediaTek-Chipsatz (LG, Asus, Cyberdrive CW099D), falls es daran liegt.

Aber 1:1-Kopien von Securow V4.8x gehen trotzdem nicht, oder?

Mit LG 16x DVD-ROM gehts, mit einem Asus DVD-ROM eines Freundes (keine Ahnung, welches Modell) gehts auch. Bzgl LG-/Asus-Brenner weiß ich nicht, aber es könnte schon.

Nein, 1:1-Kopien sind nicht machbar. Wir müssen uns mit Kopien begnügen, die die Spiele als Original akzeptieren.

Hallo!

Thanks.

Also ist der Unterschied nur der, das man mit solchen Lesegeräten eine Kopie erstellen kann, von die man auch zum Installieren verwenden kann?

Jein.

In einigen Geräten, die keine Twinsektoren lesen, kann man nichtmal von der Kopie spielen. Aber z.B. in meinem Toshiba kann ich von der Kopie spielen, aber nicht installieren.

In denen, die ich als twinsektor-geeignet genannt hatte, kann man auch von der Kopie installieren.

Hallo!

Ein Freund von mir hat ein Teac DV 516, darin startet die Kopie von UT 2003 sofort, auf einem Toshiba SD-M 1612 erst nach etlichen Minuten