Spiele Kopieren

Hallo Zusammen,
bin ziemlicher Neuling beim kopieren. Möchte gerne Spiele kopieren wie Schlacht um Mittelerde 1 und 2 und Empire at War, etc. Hab Alcohol120 und Daemon Tool, bring es trotzdem nicht fertig. Was mach ich falsch, hab schon gelesen, das es für jeden speziellen Spiele-Code auch spezielle Anleitungen lesen kann, alle Links funktionieren aber nicht. Weiß mir jemand einen guten Link, auf dem jeweilige Spiele Kopierschutz aufgelistet sind mit jeweiliger Anleitung?
Wäre prima :clap:

Hallo und Willkommen,

das Game ist mit Safedisk 3.20 geschützt.
Schau Dir mal folgende Link an…

Der Herr Der Ringe - Die Schlacht Um Mittelerde CloneCD Center

und

Schlacht um Mittel Erde Brennmeister (RIP)

Viel Erfolg
TOSHIBAER

Und um noch den gesetzlichen Hintergrund etwas zu beleuchten:

Kopien anzufertigen wobei Du einen Kopierschutz umgehen muesstest ist in D verboten. Aber sag es nicht weiter… oder lass’ Dich nicht erwischen.

Naja - dieses Wissen habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt! :wink:

Alcohol 120 % Image machen und dann mit Nero auf DVD brennen. Mit Virt. Laufwerk von Alc oder DTv4 spielen.

Stimmt nicht ganz, das Gesetz kennt PC Spiele nicht, diese gelten als Software. Deren Kopierschutz zu knacken ist in D erlaubt, sofern man der Eigentümer des Originals ist. Das zum gesetzlichen Hintergrund! :wink:

Nein, da liegst Du falsch.
Du darfst es nicht, auch wenn Du der legale “Eigentümer” der Kopie bist.
Du kannst auch nicht Eigentümer “geistiger Schöpfungen Anderer” sein.

Jedenfalls ist das der derzeit (mir bekannte) aktuelle Stand in D.

Ich glaube dennoch, das Gesetz sieht das anders
Schau mal hier Punkt 1 unter den FAQs

Die Frage ist nur wie Du das anstellen willst, OHNE verbotene Software zu benutzen?!?