Probleme mit CDfreaks-Shop - Betrug?

Hallo,

ich habe im Januar eine Bestellung beim CDfreaks-Shop gemacht und als Feedback eine Rechnung mit Kontonummer bekommen. Entsprechend der gewählten Option habe ich per Vorkasse bezahlt und kurz darauf eine Mail mit der Versandbestätigung und einer DPD-Tracking-Nummer bekommen. Unter der Nummer gab es bei DPD-keinen Eintrag und mehrfache Kontaktversuche über die CDfreaks-Shop-Seite bleiben unbeantwortet.

Final habe ich jetzt mit der RankOne Media Group, die die CDfreaks Community-Seite betreibt, Kontakt aufgenommen und als Antwort die Info bekommen, dass die Shops unabhängig sind und von RankOne nicht kontrolliert werden. Ich werde jetzt also Betrugsanzeige bei der Polizei in Deutschland erstatten, mein Geld kann ich aber wohl abschreiben. Ich kann also nur vor dem (europäischen?)CDfreaks-Shop warnen!!!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdem ich diesen Forumsbeitrag gepostet und noch mal Kontakt mit RankOne aufgenommen habe, kam eine Mail von CDfreaks-Shop mit der Ankündigung einer ‘nochmaligen’ Lieferung. Gestern schließlich, gut 2 Monate nach der Bestellung und Bezahlung, kam ein Paket mit der bestellten Ware an - hart erarbeitet durch ständiges Nachfassen. Dabei war kein Wort der Entschuldigung o.ä.!

Das dürfte wohl meine einzige Bestellung bei diesem Unternehmen bleiben …

Hatte bisher auch schon 2 Mal beim CDF Shop bestellt und keine Probleme gehabt.
Hoffe, dass das bei dir ein Einzelfall war.