Problem mit LG SA-4160B

vbimport

#1

Hallo alle zusammen…
Habe zu Weihnachten den double layer DVD-Brenner SA-4160B von LG bekommen…

Einbau war problemlos (der totale Anfänger bin ich also nicht)…
Nach dem ersten booten wird der Brenner auch problemlos im Bios aufgeführt und auch Windows erkennt ihn…

Wenn ich allerdings versuche eine DVD abzuspielen oder etwa zu brennen… stürtzt entweder das Programm oder ganz Windows ab… ohne Fehlermeldung… Die ASPI Treiber habe ich schon neu installiert…

Kann es vielleicht daran liegen das in der Anleitung unter Mindestanforderungen 2,4 GHZ steht, ich aber nur einen AMD 2,1 habe? oder ist mein Laufwerk defekt?

Danke für jede Hilfe und für’s lesen…

Frohe Weihnachten…

Jonas


#2

ok danke hat sich erledigt. Lag an einem kaputten IDE Kabel…


#3

Du meinst bestimmt den GSA.
Aber steht da wirklich bei den Anforderungen 2,4GHz?
Selbst mit einem 800 MHz Rechner kann man wunderbar 16x DVD brennen.