Problem mit Clone CD & LG GSA-4163B

vbimport

#1

Hallo, ich habe ein Problem!!!

Also ich habe mir den Brenner LG GSA-4163B (interne Version: “HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B”) gekauft.
Firmeware: A1.03

Darauf hin wollte ich mit dem neunen Brenner und CloneCD ein Image brennen. Dabei handelt es sich um eine *.bin und ein *.cue File.

Probleme:

1.) kann CloneCD das *.cue nicht lesen
2.) bei angewähltem *.bin lässt CloneCD als Brennprofil nur “DVD” zu, obwohl werder das Image von einer DVD stammt, noch ein DVD Medium eingelegt ist

Ich habe es mit der CloneCD v. 5.0.4.2, 5.0.4.5 und der aktuell 5.1.0.0 getestet. Dieses Verhalten ist allerdings unabhängig von der CloneCD Version.

An dem Image kann es auch nicht liegen, da ich vorher das selbe Image mit einem anderen Brenner (Lite-On LDW-811S) problemlos gebrannt habe (leider ist der Brenner zur Reparatur und deshalb nicht vor Ort).
Bei anderen Images, die keine *.ccd File sind, wie *.iso tritt das selbe Problem auf.

Wenn ich ein *.ccd File auswähle, oder CloneCD selbst eins erstellen lasse, tretten keine Probleme auf und ich kann das gewünschte Brennprofil auswählen, wie gewohnt.

Ich bitte um schnelle Hilfe, thx.