Playstation 2 & Modden

vbimport

Wollte meine PS2 demnächst modden und wollte mal wissen welcher chip empfehlenswert ist und was ich benötige um von meinen originalspielen (legale) sicherheitskopien zu machen.

1. welchen brenner + -?
  2. welche rohlinge
  3. welche software
  4. muss man die PS2 mit dem pc verbinden um backups erstellen zu können (bzw, um die spiele auf den pc rüberzuziehen?)
    5.benötigt man die slidecard auch bei swapdisk wenn man einen mod chip in der Playstation 2 hat??

ich hoffe ihr könnt mir helfen :confused:

Willkommen hier bei CDF,

Chip: DMS 3 ist momentan der beste! (alle Backups booten selbstständig und Du kannst den Chip über CD updaten)

zu
1.) Egal, nahezu alle aktuellen Brenner können so oder so beides, achte nur darauf das Du einen qualitativ hochwertigen Brenner aussuchst. (bist genau richtig hier)
2.) bei neueren Modellen ich glaube ab V9 egal, ältere kommen nur mit -R klar.
3.) am besten DVD Decrypter im ISO mode
4.) nein, das machst Du alles vom Brenner aus, wie das kopieren von PC Games
5.) bei einer PS mit modchip booten alle Spiele von selber, da brauchst Du weder das eine noch das andere.

cu

und bei spielen auf cd, oder dual layer??

danke für die schnelle antwort

ich würde dir den DMS4 empfehlen, der rockt… muss ja nit gleich die pro variante sein… lite ist auch i.O. hat nur keine 2 mb speicher intern, aber wer mit seiner ps2 nur zocken will und nit mp3s hören usw. braucht den 2mb speicher nicht…
link: http://www.modchip.de/ps2/dms4order.htm

für CDs ist CloneCD oder Alcohol 120% das Beste, es gibt aber nur wenige PS2 Spiele die auf CD rausgekommen sind und auf DL hab ich auch noch keines gesehen.

Ich sag mal GTA San Andreas…

OK, glaub ich Dir

Is das Einzige von dem ich gehört habe >DVD9 für PS2.
Habe selber keinerlei Konsolen.

GTA San Andreas ist ne ganz normale 4,7 GB DVD.
Es gibt nur sehr wenige Spiele auf DVD9.

z.B. Xenogears und GT4 sind DVD9

Dann ist es halt nur die englische Version auf DVD9. …