Playstation 2 DVD's brennen?

Hallo alle zusammen !!!

Ich habe mir einen DVD-Brenner ( Toshiba SD-R5002 ) und ein DVD-Lesegerät ( Toshiba 1612 ) gekauft, weil ich ein begeisterter PS2-Spieler bin. Musste allerdings feststellen, das das brennen von PS2-Spielen alles andere als leicht ist.

Die nicht DVD-Spiele bekomme ich zu 50 % gebrannt, die anderen 50 % starten an und dann bleibt das Bild schwarz !!!
Weiss jemand warum und wie man das hinbekommt ???

Noch schöner wäre es aber wenn mir jemand sagen könnte wie man die DVD-Spiele gebrannt bekommt ???

Mir welchen Programm z.B. oder hab ich die falsche Hardware ???
Oder benutze ich die falschen Einstellungen ???

Ich habe es jetzt schon mit, Alkohol120, CloneCD, Nero 5.5.9.17, VOB Instand Copy, und GamesJack 2. irgendwas probiert und solangsam werden die Fehlversuche teuer.

Hiiiiiiillllllllllffffffffeeeeeeee !!!

Was benutzt du für Rohlinge? Falls das nämlich Princo, TraxData oder gar ungelabelter Müll ist, dann ist das ganz normal…

Ich benutze meistens SilverCircle Rohlinge, habe es aber auch schon mit Toshiba, Verbatim, und anderen versucht, mit dem selben ergebnis, bei den nicht DVD-Spielen funktionieren bei allen Rohlingen, immer die gleichen Spiele und die anderen nicht.

gibts da nicht verschiedene Serien der PS2 die die unterschiedlichen DVD-Standarts unterstützen? also welche die DVD+R/RW und die anderen (sollen mehr sein) DVD-R/RW… vielleicht liegts daran…

Nein, es gibt aber welche die nur DVD±R lesen können, aber keine RW.

Originally posted by alexnoe
Nein, es gibt aber welche die nur DVD±R lesen können, aber keine RW.

ja… hab ich irgendwie schon so gemeint. :wink: aber nicht jede kann +R und -R lesen, oder?

btw. kann man eigentlich dieses “±” Zeichen irgendwie normal mit der Tatatur machen? (also außer von woanders kopieren und einfügen :wink: )

Alt-241.
Die wichtigsten dieser Zeichen sollte man auswendig lernen.

Eigentlich sollte DVD±R auf allen gehen, wobei Crap-discs nicht unbedingt laufen müssen :wink:

zervus

ich habe ne frage ich habe ein modchip namens “matrix infinity” gekauft und
habe bis vor paar wochen keine prob gehabt spiele zu brennen.

mein problem ist mit was für ein programm ich z.b. das spiel “50cent” brennen kann.

ich habe es mit alcohol probiert geht net, konnte net brennen.
dann mit gamejack gebrannt , dann gings. aber mein chip konnte
sie net lesen. an der rohling kann es net liegen da er sie lesen kann.

wäre net wenn jemand ein tipp geben kann

danke im voraus

Dieses Forum ist nicht dafür da um irgendjemandem Anleitungen zum Erstellen von Kopien zu geben (soweit ich weiss), es sei mal dahingestellt ob es “SK”, “backups” oder sonstwas anderes wahrscheinlich nicht legales/gesetzkonformes sein soll - es ist meist eh unnötig.

Kauft Euch die Produkte wenn ihr sie benutzen wollt, ausleihen ist eine andere Möglichkeit.

Und wenn Du schon Alcohol benutzt, es also auch gekauft haben solltest, wäre eine Nachfrage bei den Autoren von Alcohol nicht die erste Sache die man versuchen sollte?! :cop: :bigsmile:

Soweit ich weiß ist das umgehen des KS und das Brennen von Game CD / DVD erlaubt. Nur das umgehen bei Film DVD`s ist strafbar.

Das kannst Du vergessen.

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist VERBOTEN!

Es handelt sich um copyright geschütze Werke und es ist unerheblich ob es sich um eine Audio-CD/DVD, Video DVD/CD or Game CD/DVD handelt.