NEC-ND6500A funktioniert nicht mehr

HI Leute,
ich habe das oben genannte laufwerk und habe ausversehen die firmware-version 4.60 draugemacht…nun funzt mein brenner nicht mehr!!
kann mir jemand eine detailreiche anleitung geben wie ich es schritt für schritt machen kann???
ich möchte gerne wieder die version 2.24 draufhaben!
ich habe ein notebook und daher kein diskettenlaufwerk!!

Kommt drauf an, was Du gemacht hast. Falls Du nur die 4.60 mit TDB’s flasher drübergebügelt hast, dürfte es schwierig werden, wieder auf eine 2.* firmware umzustellen. Evtl. kann hier noch der Trick helfen, Pin 45 und Pin 47 zu verbinden. Ansonsten sieht’s schlecht aus.

Ansonsten erst den Bootcode wieder auf Master umstellen und anschließend wieder die 2.24 flashen.

Auf jeden Fall solltest Du Dir dafür einen IDE-Adapter zulegen und einen Desktop-PC verwenden. Andernfalls sind die Chancen recht gering, daß Dein Laufwerk erkannt wird.

er wird ja erkannt aber ich will das wieder die 2.24 wieder druf ist!!!
Außerdem habe ich mein system neu installiert und jetzt kann er keine dvds mehr lesen!! kann mir jemand sagen warum das so ist???

Da Du immer noch nicht gesagt hast, was Du genau gemacht hast, wird Dir vermutlich niemand helfen können. Sind leider nicht so viele Hellseher im Forum anwesend. :stuck_out_tongue: