Entscheidungshilfe für den Kauf von DVD-Brenner und DVD-ROM/Brenner (eilt leider)

Hallo zusammen,

ich bestelle mir gerade nen neuen PC.
Muss noch ne Rechnung von 2006 haben wegen Steuern.

Dafür brauche ich 2 optische Laufwerke.
Welche von diesen Kombinationen würdet ihr empfehlen?
(BenQ kommt nicht in Frage)

LiteOn LH-18A1H hellgrau/silber/schwarz retail (487C) + Pioneer DVR-111 schwarz bulk (111BK)

LiteOn LH-18A1H hellgrau/silber/schwarz retail (487C) + Plextor PlexWriter PX-760A hellgrau/schwarz retail (PX-760A/T3)

LiteOn LH-18A1H hellgrau/silber/schwarz retail (487C) + Plextor PX-130A schwarz bulk (PX-130A/T3BPB)

Folgende Anforderungen sollte immer zumindest eines der beiden Laufwerke unterstützen:

• gute Brennqualität bei DVD+R (meist Verbatim), CD-R (meist Verbatim) und CD-RW (meist Verbatim)
  • BitSetting zumindest bei DVD+R
  • geräuscharmer Betrieb wäre schön
  • gute Fehlerkorrektur
  • hohe DVD-Video Ripgeschwindigkeit (kann auch per Firmwarehack sein)
  • keine Probleme beim Lesen von geschützten Audio-CDs
  • keine Probleme beim Erstellen eines Images von kopiergeschützten Spielen Stichwort EFM und “defekte Sektoren schnell überspringen” (Image ist praktischer als ständig mit Originalen zu hantieren)
  • “Two Sheep” Writer wäre schön (ist der LiteOn doch oder?)

Eine Frage zum Schluß:
Gibt es abgesehen vom Lightscribe einen Unterschied zwischen LiteOn LH-18A1H und LiteOn LH-18A1P? Also ist der eine irgendwo schlechter als der andere?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand auf die Schnelle Tipps geben könnte.
Vielen Dank!

mfg
Noxolos

Die neuen LH-18A1P/H (H mit LightScribe, der einzige Unterschied) Modelle sind sehr laut und rauh. In dieser Beziehung und als DVD Brennqualitäts-Scanner sind die älteren Lite-On SHM-165P6S/H6S (baugleich mit Sony DW-G120A/121A) sicher besser geeignet. Dann ist es reine Geschmackssache ob Du den Pioneer oder Plextor Brenner bevorzügst. Die Pioneer sind ausser deren exzellenten DVD Brennqualität mit erstklassigen Medien ziemlich faden Geräte. Plextor bietet da gegenüber viel Extras, obwohl die Brennqualität nicht ganz so perfekt ist.

Habe mit dem LH-18A1H kein guten Erfahrungen gemacht, schlechter Leser und laut. Sieht auch wie ein Auslaufmodell aus, von der US Seite ist er scheinbar bereits verschwunden.