DVDFab Platinum 3 bzw. Version 4

Erstmal Hallo!

Ich habe eine Frage zum gekauften DVDFab Platinum (alternativ zu den bereits erworbenen SlySoft-Produkten)

Ursprünglich hiess es ja mal DVDFab Platinum 3
Jetzt hat sich die Oberfläche und damit das Aussehen verändert.
Nennt sich jetzt DVDFab Platinum 4.
Dadurch sind jetzt 2 Einträge unter Systemsteuerung - Software vorhanden (nach dem Update).
Die Software-Updates konnte man doch immer drüberinstallieren ohne die alte Version zu deinstallieren.
Also warum sind jetzt auf einmal 2 Einträge in der Systemsteuerung unter Software-Einträge?

Meine 2. Frage.

Was ist der Unterschied zwischen DVDFab Platinum (gekauft) und DVDFab HD Deyrypter?
Kann man mit DVDFab Platinum auch Blu-ray und HD DVD kopieren?

Danke schon einmal für Eure Bemühungen!

Hi Schorschy,
also, ich wage es jetzt einfach mal, Deine Fragen zu beantworten, vielleicht nicht so ausführlich, aber besser als nichts…

Ich habe eine Frage zum gekauften DVDFab Platinum (alternativ zu den bereits erworbenen SlySoft-Produkten)

Bitte denke daran AnyDVD auszuschalten, wenn Du mit DVDFab arbeitest.

Ursprünglich hiess es ja mal DVDFab Platinum 3 Jetzt hat sich die Oberfläche und damit das Aussehen verändert. Nennt sich jetzt DVDFab Platinum 4. Dadurch sind jetzt 2 Einträge unter Systemsteuerung - Software vorhanden (nach dem Update). Die Software-Updates konnte man doch immer drüberinstallieren ohne die alte Version zu deinstallieren. Also warum sind jetzt auf einmal 2 Einträge in der Systemsteuerung unter Software-Einträge?

Seit DVDFab Platinum hat sich der Standard Installationspfad von “C:\Programme\DVDFab Platinum 3” auf “C:\Programme\DVDFab Platinum 4” geändert. Wenn du beide Programme nacheinander deinstallierst, sind sie auch aus der Systemsteuerung verschwunden. Installiere danach einfach die neue Version noch einmal. Ich kann nur empfehlen, beim installieren besser aufzupassen und mal genauer lesen, was der Installer anbietet. Man kann vorher selbst bestimmen, wohin installiert werden soll.

Meine 2. Frage.
Was ist der Unterschied zwischen DVDFab Platinum (gekauft) und DVDFab HD Deyrypter?
Kann man mit DVDFab Platinum auch Blu-ray und HD DVD kopieren?

HD-DVD und Blu-ray können prinzipiell beide. Da hier neuere Kopierschutzverfahren verwendet werden, ist dies zur Zeit leider gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Der DVDFab HD Decrypter kann lediglich beim Rippen auf HD den Kopierschutz entfernen. Um die gerippten Filme weiter nutzen zu können (Brennen, Shrinken usw.) ist zusätzliche Software nötig. Die kostenpflichtige DVDFab Platinum Version kann da wesentlich mehr, z.B. brennen, shrinken, aufteilen und diverse andere Formate für mobile Geräte erstellen.

Ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter…

[quote=Amiga Freak;1940264]Hi Schorschy,
also, ich wage es jetzt einfach mal, Deine Fragen zu beantworten, vielleicht nicht so ausführlich, aber besser als nichts…

Bitte denke daran AnyDVD auszuschalten, wenn Du mit DVDFab arbeitest.

Seit DVDFab Platinum hat sich der Standard Installationspfad von “C:\Programme\DVDFab Platinum 3” auf “C:\Programme\DVDFab Platinum 4” geändert. Wenn du beide Programme nacheinander deinstallierst, sind sie auch aus der Systemsteuerung verschwunden. Installiere danach einfach die neue Version noch einmal. Ich kann nur empfehlen, beim installieren besser aufzupassen und mal genauer lesen, was der Installer anbietet. Man kann vorher selbst bestimmen, wohin installiert werden soll.

HD-DVD und Blu-ray können prinzipiell beide. Da hier neuere Kopierschutzverfahren verwendet werden, ist dies zur Zeit leider gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Der DVDFab HD Decrypter kann lediglich beim Rippen auf HD den Kopierschutz entfernen. Um die gerippten Filme weiter nutzen zu können (Brennen, Shrinken usw.) ist zusätzliche Software nötig. Die kostenpflichtige DVDFab Platinum Version kann da wesentlich mehr, z.B. brennen, shrinken, aufteilen und diverse andere Formate für mobile Geräte erstellen.

Ich hoffe, das bringt dich ein wenig weiter…[/quote]

Das war doch das, was ich wissen wollte!:clap:

Danke!