DVD-Fab -> Falsches Seitenverhältnis nach dem Rippen

vbimport

#1

Hallo,

ich versuche DVDs für den iPod zu rippen, stelle anschliessend aber fest, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt.

Meine Einstellungen:

Das Ergebnis:

Was muss ich wo einstellen, damit nicht mehr alles vertikal in die Länge gezogen ist? Benutze die aktuellste Version, ist mit den älteren aber ebenfalls so.

Für Tipps dankbar…


#2

[quote=bonesX;2002529]Hallo,

ich versuche DVDs für den iPod zu rippen, stelle anschliessend aber fest, dass das Seitenverhältnis nicht stimmt.

Was muss ich wo einstellen, damit nicht mehr alles vertikal in die Länge gezogen ist? Benutze die aktuellste Version, ist mit den älteren aber ebenfalls so.

Für Tipps dankbar…[/quote]

Hi bonesX,
dieses Phänomen ist seit einiger Zeit in DVDFab vorhanden und das bei allen Umwandlungen. Ich mußte mir extra eine eigene Auflösung hinzufügen, damit das Seitenverhältnis wieder stimmte. Falls du dich ein wenig mit deinem Computer auskennst, kannst du das entsprechende Profil mit dem Editor selbst bearbeiten. Soweit mir bekannt, tritt der Fehler in älteren Versionen (z.B. 3.98) nicht auf. Hast Du noch einen anderen Player installiert ? Falls ja, ist die Wiedergabe ebenfalls verzerrt? Der Real Player ist nicht gerade der optimale Testkandidat…