CDs aus dem Ausland

Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen ob man CDs aus dem Ausland auf unseren CD-Playern abspielen kann? Oder gibt es da vielleicht so einen Ländercode wie ich das von DVDs kenne?

Gruß, Sandy

NEIN, für CDs gibt es keine Ländercodes.

Mit CDs aus dem Ausland bekommst Du abspieltechnische Probleme wenn sie von Flohmärkten und aus (meist) Asien stammen, da das zu 99% Raubkopien sind welche profimässig hergestellt wurden, also gepresst wurden.

Da Cd nicht gleich CD ist kannes dennoch zu Problemen führen, zB. wenn es Mixed-Mode CDs sind (auch CD Plus etc.).
Manche alten Player kennen solche Formate nicht und wissen nicht was sie damit anfangen sollen…

Schau mal auf videohelp.com wenn Du mehr wissen möchtest. :wink:

Danke. Dann werde ich mal mein Glück probieren. Ich dachte auch eher an gebrannte CDs. Mit den Formaten kenne ich mich gar nicht aus. Wird hoffentlich entweder der CD- oder DVD-Player abspielen können.