Benq-DVD-Laufwerk bringt die Grafik zum einfrieren

vbimport

#1

Ich habe ein externes DVD-Laufwerk von Benq. Das Modell ist ew164b.
Mit Alcohol lassen sich zwar ohne Probleme Images brennen, aber Daten DVDs mit Nero oder mit DeepBurner zu erstellen funzt nicht. Auch die mitgelieferte BenqSuite erkennt das Laufwerk nicht(!) Ferner verlangsamt sich Windows (ein legal gekauftes XP Home) merklich, einige Programme reagieren nicht, lassen sich nicht einmal mit dem Task-Manager beenden. Sobald ich das Laufwerk jedoch abschalte, funktioniert es sofort wieder…schalte ich es wieder ein, hängt sich wieder alles auf.

Ach ja, wenn ich das Gerät am USB-Port anschließe, kommt die Meldung, "Das ist kein Hochgeschwindigkeits-usb-Anschluß, das Gerät läuft langsamer, sie haben aber keinen hochgeschwindigkeits-usb-Anschluss…"etc.etc. hilfreich :confused: Da ich aber wie schon gesagt, Images mit Alcohol brennen kann, müsste es doch auch irgendwie funzen, Daten-DVDs zu brennen (auweh, sonst müsste ich ungefähr 20 700MB-CDs brennen :sad: ), wie kriege ich das hin?

Viele Grüsse

“Die Leute hören nicht zu, sie laden nach”
(Mir unbekannter Autor)


#2

Benutze Everest und finde heraus was für USB Schnittstellen Dein Mainboard hat und welche benutzt werden…


#3

Wow! Das ist ja ein geiles Tool! Sowas habe ich schon lange gesucht!
Ich scheine ein ziemlich veraltetes BIOS zu haben, habe jetzt mal ein Update bei so einer Firma geordert…Vielleicht liegts ja daran…
Ich melde mich nochmal in ~ 24 Stunden.

VIELEN DANK für den Tip -> Everest !