4-fach -R brennen mit Nero6

vbimport

#1

Hallo Leute,

Hab den 1004 von BTC und war bis vor kurzer Zeit auch sehr zufrieden damit. Er hat mir einfach alles gebrannt was ich so wollte…

Nun hab ich mir neue Rohlinge vom MM geholt (4x -R von 3A Media). Jetzt fängt das Problem an. Nero brennt ganz normal und beendet den Brennvorgang mit “Erfolgsmeldung”.

Wenn ich diese DVD nun ansehe, so ist sie leer! Also überhaupt nichts drauf. Ich kann sie dann sogar nochmals brennen und es ist nie etwas drauf.

Kenn jemand dieses Phänomen?

Ach ja: Hab FW: 047 drauf…

grüsse


#2

Hy,

zuerst mal willkommen im forum.

nun zu deinem Prob, versuch mal ein FW update auf 0049, welchen mid haben die medien?? kann sein dass sie erst ab 49 richtig unterstützt werden.

grüsse


#3

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Die FW 049 hab ich auch schon probiert, aber die war mir sehr suspekt. Plötzlich zeigte mir Nero als Brenngeschwindigkeiten utopische Werte an (1,2X / 2,4X / und jetzt kommts 44,4444X)

Da ich jetzt nicht bei meinem Problemkind bin, kann ich nicht weiter testen, werde es aber nachholen…

Was sagt mir eigentlich der MID-Wert?

lg
r.


#4

Hy

Also ich nutze auch die 3A´s (für mich einer der besten rohlinge für meinen 1004 hat fast immer optimale ergebnisse)von MM habe fw 049 drauf und es funkt alles einwandfrei.
Ich brenne sie mit Nero 6.303
Aber mid code konnte ich bis dato noch keinen auslesen bei den 3A´s

Mid code is der tatsächliche hersteller code auf der offiz. btc site siehst du welches lw welche mid´s unterstützt zb. ricohjpnr01 welcher bei mir trotz auflistung katastrophale erbebnisse liefert nur so nebenbei, kann man auslesen auf der dvd mit progs wie dvdinfopro und co.


#5

Hmm waere schon nicht schlecht wenn ihr mal die MID (Manufacturer ID ) mit DVDinfoPro oder so auslest und hier reinpostet muss ja eine da sein O.o
Aso meine Erfahrungen mit dem 1004 sind bis heut eich ganz gut vor allem mit intenso DVD-R 4x (MID: DDR-DVD-R und MCC etc.)
Aso und mit den Intenso 2x Rohlingen wars auch ok