Verzweifelt: wo welche Rohlinge kaufen?

Hello guest,
To benefit from all extra features you need to log in or sign up.
German: General Chat Discuss, Verzweifelt: wo welche Rohlinge kaufen? at Language Dependant forum; Ich hab mir aus dem Internet 2 Spindeln 50 DVD-R 16x printable Verbatim gekauft und muss sagen ich bin wirklich entäuscht. Ich vermute, das ich ein Opfer von gefälschten Rohlingen bin, denn was man so liest, dürfte ja Verbatim die besten Rohlinge führen. Auf meinen gebrannten DVDs sieht man immer

default_avatar
Cloud-Strife (New on Forum)
Posted: 21-12-2006
Ich hab mir aus dem Internet 2 Spindeln 50 DVD-R 16x printable Verbatim gekauft und muss sagen ich bin wirklich entäuscht.
Ich vermute, das ich ein Opfer von gefälschten Rohlingen bin, denn was man so liest, dürfte ja Verbatim die besten Rohlinge führen.
Auf meinen gebrannten DVDs sieht man immer Stellen(punktförmig), die so aussehen, als ob dort nichts gebrannt geworden wäre.

Hier ein Testergebnis: http://666kb.com/i/akabyo8plxnga87kh.png

Bis jetzt hatte ich immer Ritek Rohlinge (Ritek G05) und hatte da bei den Scan Tests immer so einen Qualitätswert von ~95. (wollte aber jetzt umsteigen da nur 8x)

Also ich bin mir ziemlich sicher dass diese Rohlinge Imitate sind.

Weiß trotzdem wer wo man aus dem Internet günstig Rohlinge erwerben kann - die nicht gefälscht sind?
Sie sollten: bedruckbar sein, eventuell 16x, DVD-R, und die Qualität muss passen.

Welche Marke gibts es da sonst noch, die empfehelenswert ist?
Verbatim traue ich mir beinahe nicht mehr zu kaufen, da ich sonst unter Umständen wieder Fälschungen bekomme?

Danke fürs lesen und beantworten
default_avatar
Today (MyCE Staff)
Liggy's Avatar
Liggy (CD Freaks System Admin)
Posted: 21-12-2006
Wenn die Verbatims gefälscht waren, sollte man das relativ leicht am Aufdruck im Innenring erkennen können. Was steht denn da bei Dir? Meistens war es aber bisher so, daß nur der Mediacode gefälscht war, nicht aber die Rohlinge selber.

Es muß nicht unbedingt an den Rohlingen liegen. Wenn Du sagst, daß Du bisher immer mit 8x gebrannt hast, kann es auch gut sein, daß Dein Brenner mit 16x nicht zurecht kommt. Besteht die Möglichkeit, daß Du mal einen Rohling auf einem anderen Brenner brennst?

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Verbatim Rohlingen, die ich bei xmediatrade gekauft habe. Wo sind Deine Scheiben her?

Unrequested PM about drive problems will not be answered!
default_avatar
Posted: 22-12-2006
Also, ganz innen, auf dem farblosen Ring steht: MAP635KG20015984 4
Am äußerern reflektierenden Ring steht: ZD5518-DVR-J47F4

So sehen die Punkte aus(Rohling eingescannt):
http://666kb.com/i/ak9ful6s03wtmtd8x.jpg
http://666kb.com/i/ak9g8ay236zr5fdch.jpg

Von der Farbe sind diese Punkte so, als wenn auf dieser Stelle nicht gebrannt worden wäre.
Den Rohling habe ich nur mit 8x fach gebrannt.

Rohlinge sind von Edmedia.
QuiCo's Avatar
QuiCo (CD Freaks Member)
Quote:
Originally Posted by Cloud-Strife
Also, ganz innen, auf dem farblosen Ring steht: MAP635KG20015984 4
Am äußerern reflektierenden Ring steht: ZD5518-DVR-J47F4
Das sind echte Verbatim gefertigt von CMC. Leider scheinst du eine sehr schlechte Charge erwischt zu haben. Am besten du reklamierst die Rohlinge direkt bei Verbatim. Da musst du dann ein paar Rohlinge einsenden und bekommst Ersatz.
Quote:
Originally Posted by Cloud-Strife
Von der Farbe sind diese Punkte so, als wenn auf dieser Stelle nicht gebrannt worden wäre.
Den Rohling habe ich nur mit 8x fach gebrannt.
Sind irgendwelche Punkte auch schon sichtbar bevor der Rohling gebrannt wird?

Unrequested PM about drive problems will not be answered!
_chef_'s Avatar
_chef_ (MyCE Resident)
G05 ist keine Option...

Enable DMA with micrAp$0ft Enable DMA free at your will busTRACE => Upper/Lower Filters Util
DevCon
***HOW TO ... Delete the Upper & Lower Filters!***

If you expect help then please start now by using the powerful SEARCH.
....................... sick of spam? Try free Spybot and Threatfire ..........................
default_avatar
Quote:
Originally Posted by QuiCo
Das sind echte Verbatim gefertigt von CMC. Leider scheinst du eine sehr schlechte Charge erwischt zu haben. Am besten du reklamierst die Rohlinge direkt bei Verbatim. Da musst du dann ein paar Rohlinge einsenden und bekommst Ersatz.
Das zahlt sich kaum aus, wegen den Versandkosten.

Quote:
Originally Posted by Liggy
Sind irgendwelche Punkte auch schon sichtbar bevor der Rohling gebrannt wird?
Nein, da die Punkte so aussehen wie ungebrannt, daher heben sie sich bei einem nicht gebrannten Rohling nicht ab.

Quote:
Originally Posted by _chef_
G05 ist keine Option...
in wie fern keine Option?
QuiCo's Avatar
QuiCo (CD Freaks Member)
Die Versandkosten bekommt man auch in Rohlingen ersetzt. War zumindest bei mir so.
Posted: 23-12-2006
G05 sind rausgeschmissenes Geld, kaufe besser Verbatim oder TY Rohlinge!

Enable DMA with micrAp$0ft Enable DMA free at your will busTRACE => Upper/Lower Filters Util
DevCon
***HOW TO ... Delete the Upper & Lower Filters!***

If you expect help then please start now by using the powerful SEARCH.
....................... sick of spam? Try free Spybot and Threatfire ..........................
kg_evilboy's Avatar
kg_evilboy (CD Freaks Boy Toy)
RITEK G05 hat üble Stabilitätsprobleme.
Prüfe mal, ob deine alten Brände noch gut sind. Ich hatte RITEK G05, die schon nach zwei Monaten unlesbar waren.

Ansonsten wäre auch Taiyo Yuden (am besten 8x DVD+R oder auch 8x DVD-R) eine gute Alternative.

Nur so am Rande: Für deinen Brenner LiteOn SHW-16H5S gibt es eine neue Firmware YS0Z. Hol dir die mal...
Canon Pixma iP4300

For details on my other (sneaker) collection, please PM me!
(You must be into sneakers too to get your info )

Sneaker Fun Fact: When Circa was developing a pro shoe for Chad Muska, he requested a stash pocket to run the entire length of the tongue. When designers asked The Muska if he really needed that much stash room, he replied, “Yo, I gots a lotta weed to fit in there, man!”

Code: T6 C1 L2(s)v h d++ a- w++ c+ y+ f+ t+ k s m1- q-
default_avatar
So hab schon die neue Firmware drauf .

Das Problem, das die Daten bei den Ritek nach so kurzer Zeit nicht mehr lesbar sind, hat mich jetzt neugierig gemacht.
Hier ein Scan von einem ca. 1Jahr alten Datenträger:
http://666kb.com/i/akcdkw6brrk7ordqp.png

Noch was, die Printqualität von den Verbatim Rohlingen ist nicht gerade überzeugend:

Verbatim:
http://666kb.com/i/akcdl9lmqy4eqb8lt.jpg

Ritek:
http://666kb.com/i/akcdluqqzzc9e1emp.jpg
There's more to MyCE.com

Listen up, we've got more. Product information on 102,541 products. Our experts have written 521 articles. We've gathered 16,068 news items for you to always keep updated.

Posting Rules