Old 03-07-2004   #1
New on Forum
 
Join Date: Jul 2004
Posts: 1
MP3 brennen auf DVD

Moin Moin,
Ich wollte meine MP3 Sammlung auf DVD+R /+RW Brennen, und dann im DVD-Player der an meiner Anlage angeschloßen ist abspielen. Leider erkennt mein DVD-Player von Scott den Rohling nicht. Er zeigt mir dann " Keine lesbare Disk eingelegt". Jetzt habe ich das schon mit Nero 63117 probiert und auch die Titelbegrenzung eingehalten von 200 Titel, doch leider geht es immer noch nicht. Ich benutze Verbatim DVD+R und +RW Rohlinge doch leider geht da garnichts. Wer kann mir mal einen Tip geben.
Thanx
Webwooky is offline   Reply With Quote
Old 05-07-2004   #2
Retired Editor, Reviewer & Senior Moderator
 
H3rB3i's Avatar
 
Join Date: Dec 2003
Location: Austria
Posts: 4,208
Re: MP3 brennen auf DVD

Unterstützt dein Player MP3 - DVD?
__________________
Join us
The ultimate READ FIRST
H3rB3i is offline   Reply With Quote
Old 29-08-2004   #3
MyCE Resident
 
_chef_'s Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: @FX labs .de ...playing LLAMATRON :-]
Posts: 31,135
Re: MP3 brennen auf DVD

Davon, und nur davon hängt es ab!
Für Geräte von SCOTT sehe ich schwarz.

Info zu Deinem Player auf www.videohelp.com !

DVD Player welche über ein Navi(gations)-Menu verfügen können meistens MP3 DVDs ohne Probleme wiedergeben.
_chef_ is offline   Reply With Quote
Old 15-09-2004   #4
CD Freaks Rookie
 
Join Date: Sep 2004
Posts: 43
Re: MP3 brennen auf DVD

mein dvd-player steht da auch nicht drin, ist son teil von aldi. meint ihr, es klappt? son superding, das kann sogar divx und wmv lesen!
johanneshahn is offline   Reply With Quote
Old 18-09-2004   #5
MyCE Resident
 
_chef_'s Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: @FX labs .de ...playing LLAMATRON :-]
Posts: 31,135
Re: MP3 brennen auf DVD

Sollte funktionieren, erst recht wenn es ein Navigationsmenü hat (wird Deiner haben, da er ja mpeg4 abspielen kann).
Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, versuch es erst mit RW.
_chef_ is offline   Reply With Quote
Old 30-09-2004   #6
New on Forum
 
Join Date: Oct 2002
Posts: 24
Re: MP3 brennen auf DVD

Das wichtigste Kriterium ist überhaupt erstmal, dass eine DVD mit UDF 1.02 Dateisystem gebrannt wird, das jeder DVD-Player lesen kann.
vbgd is offline   Reply With Quote
Old 01-10-2004   #7
MyCE Resident
 
_chef_'s Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: @FX labs .de ...playing LLAMATRON :-]
Posts: 31,135
Re: MP3 brennen auf DVD

Nein, das ist nicht richtig.
_chef_ is offline   Reply With Quote
Old 02-10-2004   #8
New on Forum
 
Join Date: Oct 2004
Posts: 2
Re: MP3 brennen auf DVD

HI,

es gibt 2 Möglichkeiten MP3 auf DVD zu bringen.
1. Einfach eine DatenDVD brennen auf der alle Dateien drauf sind. Mache DVD-Player können das, viele die MP3-CDs abspielen können es nicht, andere spielen nur einen Teil der immerhin 1000 und mehr möglichen Titel, andere verweigern komplett den Dienst. Es hängt vom verwendeten Chipsatz im DVD-Player ab. Frag mich aber bitte nicht nach Details dazu. Die kenne ich nicht.

2. Eine VideoDVD brennen. Der Film besteht nur aus einem, oder wenigen Bildern, dazu hat er aber eine sehr lange Tonspur. Eben die MP3-Titel.
Dazu gibt es das Programm DVD+Audiocreator. Diese DVDs laufen auf jedem Player. Aber auch die Sache hat einen Haken. Erstens müssen alle Titel von 44,1 auf 48 khz umgerechtet werden. Das benötigt ziemlich viel Rechenleistung. Es gibt keinen Zufallsmodus, alle Titel werden der Reihen nach abgespielt, ausser der DVD-Player kann die Titel tatsächlich durcheinanderwürfeln.

Gruß
williw
williw is offline   Reply With Quote
Old 14-10-2004   #9
CD Freaks Member
 
Join Date: Dec 2003
Posts: 137
Re: MP3 brennen auf DVD

Quote:
Originally Posted by johanneshahn
son superding, das kann sogar divx und wmv lesen!
Ich wette 10 Mücken dagegen
Crockett is offline   Reply With Quote
Reply


Thread Tools

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Trackbacks are Off
Pingbacks are Off
Refbacks are Off


Similar Threads
Thread Thread Starter Forum Replies Last Post
gebrannte Daten DVD+R ist auf meinem DVD-Laufwerk nicht lesbar! Bitte um Hilfe! sport-freak German: General Chat 2 03-04-2006 19:38
Playstation 2 DVD's brennen ??? AW-HOME German: General Chat 10 13-01-2006 20:41
gebrannte Daten DVD+R ist auf meinem Laufwerk nicht lesbar! sport-freak German: General Chat 11 18-03-2005 23:45
Serien auf DVD Kloppi7650 German: General Chat 6 04-11-2004 01:09
HILFE. DVDs rippen/ brennen etc.. mat-stgt German: General Chat 0 27-03-2004 11:16


All times are GMT +2. The time now is 04:39.
Top