| | #1 |
| New on Forum Join Date: Jan 2005
| Daten-DVDR nicht lesbar Hallo, Ich habe mitte Dezember einige DVD+R mit persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Musik) gebrannt. Das Auslesen der DVD hat bis vor ca. 1 Woche wunderbar geklappt. Jetzt reagiert das Laufwerk beim Einlegen der DVD nicht mehr. Es kommt keine Fehlermeldung und die DVD wird auch nicht wieder ausgespuckt (wie es bei einem CD-Laufwerk der Fall ist) Ab und zu wird nach längerer Wartezeit eine der DVDs erkannt und erfolgreich ausgelesen. Aber eben nur ab und zu. Die Rohlinge waren von der Firma ETERNITY und Intenso, jedoch werden Rohlinge von beiden Herstellern nicht gelesen. Wenn ich DVD+R brennen wollte, war jeder 2te Rohling "verbrannt", was mich sehr wundert, da sowas seit Brenner-Kauf bis vor einigen Wochen nie aufgetreten ist. Leere CD-Rohlinge (Intenso) werden auch nur noch selten erkannt. Mein DVD-Brenner ist: LG GSA 4081B (gekauft März '04) Firmware: ist die neuste installiert. Was soll ich da tun? |
| | |
| | |
| Register to remove me Join Date: Today Location: Myce HQ
| |
| | #2 |
| MyCE Resident Join Date: Aug 2004 Location: @FX labs .de ...playing LLAMATRON :-]
| Re: Daten-DVDR nicht lesbar Bessere Medien benutzen und mit einem anderen LW versuchen die gebrannten auszulesen.
__________________ Enable DMA with micrAp$0ft Enable DMA free at your will busTRACE => Upper/Lower Filters Util DevCon ***HOW TO ... Delete the Upper & Lower Filters!*** If you expect help then please use the powerful SEARCH. Try ThreatFireI am looking for DVD-R for Authoring & HD DVD media. Please PM me if you can help me. ![]() Vamos Tribbles! V-a-m-o-s!! |
| | |
| | #3 |
| CD Freaks Rookie Join Date: Sep 2004
| Re: Daten-DVDR nicht lesbar ISOBuster kann dabei helfen Daten von beschädigten discs zu retten... www.smart-projects.net/isobuster/ ... aber das laufwerk muss die disks noch erkennen um isobuster zu benutzen glaub ich ... also: andere Laufwerke testen wie _chef_ meinte. |
| | |
| | |
| Always the best offers Join Date: Today Location: Myce HQ
| |
![]() |
| Thread Tools | |
| |